Gaia-Percussion Symbol "Triskele"

Gruppe   Musik   Galerie   Termine   Links   Mythologie   Gästebuch   Reisen   Leseecke   Impressum   DensuaMoto   Spielfolk


Kuba 2015

16.7. ˡ 17.7. ˡ 18.7. ˡ 19.7. ˡ 20.7. ˡ 21.7. ˡ 22.7. ˡ 23.7. ˡ 24.7. ˡ 25.7. ˡ 26.7. ˡ 27.7.

Es gibt keine Freude ohne gleichzeitiges Missfallen.
kubanisches
Sprichwort

 

Freitag, 24.7.2015
Varadero
 

Wir können ausschlafen und stehen erst halb neun auf. Nach dem Frühstück machen wir Kassensturz und tauschen nochmal Geld um.

Für 5€ pro Nase und Tag kann man hier mit dem Bus fahren. Wir starten Richtung Varadero. Einerseits wollen wir shoppen und andererseits versuchen, Anjas Beutel wieder zu finden. An der Endstation steigen wir aus. Gerade, als wir einen Plan machen, wohin wir zuerst gehen, stellt Anja fest, dass sie schon wieder ihren Beutel vergessen hat. Zum Glück macht der Fahrer am Kiosk grad Pause. So kann er die Tür nochmal öffnen und Anja kann ihren Beutel holen. In der Touristenshoppingmeile erstehen wir ein paar Kleinigkeiten und versuchen uns zu der Geschäftsstelle von Cuba-Tour durchzuschlagen. Irgendwie schaffen wir es mit unseren

rudimentären Englischkenntnissen tatsächlich! Am Nachmittag haben wir den für immer verloren geglaubten Beutel samt Getränkeinhalt wieder. Freu! Nun fahren wir mit dem Bus bis zum nördlichsten Ende der Insel. Hier stehen z.T. Bettenburgen bis in die dritte Reihe gebaut. Da loben wir uns unsere liebevoll angelegte Bungalowanlage. Zum Abendessen sind wir heute so pünktlich, dass ich alle angebotenen Speisen fotografieren kann. Bei so vielen Köstlichkeiten vergisst man schnell, dass die Einheimischen bis heute mit Lebensmittelkarten einkaufen müssen.

Die Abendshow beginnt mit einem genialen Gitarristen. Auf einem ganz einfachen Instrument spielt er Melodie und Begleitung gleichzeitig. Cool! Danach folgt so ziemlich der Gipfel der Peinlichkeiten. Vier männliche Kandidaten aus dem Publikum (aus Venezuela, Peru, Kanada und Chile) müssen zuerst einen erotischen Tanz aufführen, dann wie ein Tier um ihre Frauen hüpfen (Affe, Hund, Katze ...) und zum Schluss Liegestütze machen und ein Bier mit Strohhalm nach Zeit austrinken. Als Preis gibt's eine Flasche Rum. Naja - wem sowas gefällt, bitte .... Uns nicht!

Wir trinken noch ein/zwei/drei Getränke und gehen schlafen.
 

zum 25.7.

nach oben


 
 

© Gaia-Percussion
Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Gaia-Percussion und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Copyright-Inhabers an anderer Stelle verwendet werden.
Der Inhalt aller hier verlinkten Internet-Seiten und weiterführender Links liegt außerhalb unserer Kontrolle; wir übernehmen dafür keine Verantwortung.