Gaia-Percussion Symbol "Triskele"

Gruppe   Musik   Galerie   Termine   Links   Mythologie   Gästebuch   Reisen   Leseecke   Impressum   DensuaMoto   Spielfolk


Kuba 2015

16.7. ˡ 17.7. ˡ 18.7. ˡ 19.7. ˡ 20.7. ˡ 21.7. ˡ 22.7. ˡ 23.7. ˡ 24.7. ˡ 25.7. ˡ 26.7. ˡ 27.7.

Ich mache langsam, weil ich keine Zeit habe.
kubanisches
Sprichwort

 

Dienstag, 21.7.2015
Camagüey - Trinidad
 

Der Tag beginnt für mich auf der Toilette. Irgendetwas muss ich nicht vertragen haben. "Toll"! Uns steht eine stundenlange Bustour bevor.

Tatsächlich sind wir sieben Stunden reine Fahrzeit unterwegs. Zum Mittag machen wir an einer idyllisch gelegenen Raststätte Pause, bevor es weiter nach Santa Clara geht. Hier ist eine Che Guevara-Gedenkstätte. Auf dem Weg dorthin sehen wir einen Film, der viel Interessantes aus dessen Leben berichtet. Ich wusste z.B. nicht, dass Che nach der Revolution in Kuba Finanz- und Wirtschaftsminister war und u.a. mit der Sowjetunion und China Geschäfte für sein Land gemacht hat.

Die Gedenkstätte scheint ein Nationalheiligtum zu sein. Fotografiert darf sowieso nicht werden

und auch sprechen sollte man möglichst nicht. Hier sind viele Revolutionäre und natürlich auch Che beigesetzt. Dessen sterbliche Überreste wurden 30 Jahre nach seinem Tod (1997) in Bolivien gefunden und nach Kuba überführt worden.

Zu Lebzeiten war er ein beliebtes Fotomotiv. Auf einem Bild liegt er auf dem Bett und liest - GOETHE. Aha!

Nach weiteren 2,5 Stunden Fahrt über eine total kaputte Bergstraße erreichen wir endlich Trinidad. Hier sind wir sogar AI-Gäste! Gleich nachdem wir unser Zimmer bezogen haben, gehen wir essen. Das Buffet ist wirklich gut. Dann marschieren wir zum Strand und nehmen ersten Kontakt mit dem Wasser auf. Es ist so warm, dass wir beschließen, morgen baden zu gehen.

Gegen Abend treffen wir uns mit den Mitreisenden an der Bar und lassen den Abend AI ausklingen.

Es ist übrigens eine sehr sympathische Truppe. Inzwischen weiß ich, dass sieben Lehrerfamilien darunter sind. Wer fährt auch schon freiwillig zur heißesten Reisezeit in die Karibik?!?
 

zum 22.7.

nach oben


 
 

© Gaia-Percussion
Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Gaia-Percussion und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Copyright-Inhabers an anderer Stelle verwendet werden.
Der Inhalt aller hier verlinkten Internet-Seiten und weiterführender Links liegt außerhalb unserer Kontrolle; wir übernehmen dafür keine Verantwortung.