Gaia-Percussion  

Reisen

Russland/Skandinavien/Polen/Baltikum 2013

nach Murmansk ˡ Norwegen ˡ Schweden ˡ Dänemark ˡ Polen ˡ Kaliningrad ˡ Lettland ˡ Estland ˡ Russland

Nur der Teufel lacht über seine Großmutter.
lettisches Sprichwort

Mittwoch, 14.8.2013
In dem richtig tollen Hotel "Radi un Draugi" bekommen wir ein Doppelzimmer für 65 €. Unser Auto darf für 15 € sicher auf dem videoüberwachten Hinterhof parken. Beim Losspazieren fühlen wir uns beide sofort total wohl - das ist das Feeling, das wir mögen: kleine Straßen mit schönen Häusern, verwinkelte Gässchen und dazwischen immer wieder größere Plätze. In einem der vielen kleinen Restaurants kehren wir ein und sind sehr zufrieden mit unsrem Essen. Wir bummeln weiter durch die abendliche Stadt. Es ist überall eine tolle Stimmung; die Leute sind gut drauf, an vielen Ecken klingt Musik aus kleinen Kneipen, es spielen Live-Bands und Straßenmusiker - manche mehr und manche weniger gut. Ein Akkordeonspieler bekommt unser Kleingeld. Und das rege Nachtleben ist wohl auch der Grund dafür, dass im Hotelzimmer Ohrenstöpsel für uns bereit liegen, die ich natürlich nutze.
 
Donnerstag, 15.8.2013
Das Frühstück trifft genau unseren Geschmack. Wir drehen noch eine kleine Runde durch Riga, damit ich fotografieren kann, wofür es gestern Abend schon zu dunkel war. Dann fahren wir auf der Schnellstraße direkt nach Tallinn in Estland.
 

 

© Gaia-Percussion
Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Gaia-Percussion und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Copyright-Inhabers an anderer Stelle verwendet werden.
Der Inhalt aller hier verlinkten Internet-Seiten und weiterführender Links liegt außerhalb unserer Kontrolle; wir übernehmen dafür keine Verantwortung.