Gaia-Percussion

Reisen

Vietnam 2016

5.10. ˡ 6.10. ˡ 7.10. ˡ 8.10. ˡ 9.10. ˡ 10.10. ˡ 11.10. ˡ 12.10. ˡ 13.10.

Besser noch ganz und gar unwissend sein, als nur eine oberflächliche Kenntnis haben.
vietnamesisches Sprichwort

5.10.2016

Nicht ganz pünktlich kommen wir am Terminal 2 an. Das macht aber nichts, denn es ist voll! Endlich am Check-In angekommen, fragt uns der Mensch dort, ob wir Feuerzeuge o.ä. im Koffer haben. Ja! Wieso? Das ist verboten. Nur im Handgepäck darf pro Person eins mitgeführt werden. Das bedeutet für Anja an Ort und Stelle den Koffer zu durchwühlen und hoffentlich alle Feuerzeuge gefunden zu haben. Komisch! Auch ich dachte immer, es wäre umgekehrt.
 

Wir schlendern bis zur Boarding-time noch ein bisschen herum und dann starten wir pünktlich gen Osten.

Wir fliegen mit China-Airlines. Genial im Vergleich zu Condor im Vorjahr - Beinfreiheit, Service - alles stimmt! Dreizehn Stunden sind wir bis Taipeh unterwegs, dann steigen wir um und fliegen noch einmal knapp drei Stunden bis Ho-Chi-Minh-Stadt (Saigon). Wirklich geschlafen haben wir in den letzten Stunden nicht. Entsprechend ko kommen wir an.
 

zum 6.10.

 
 

© Gaia-Percussion
Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Gaia-Percussion und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Copyright-Inhabers an anderer Stelle verwendet werden.
Der Inhalt aller hier verlinkten Internet-Seiten und weiterführender Links liegt außerhalb unserer Kontrolle; wir übernehmen dafür keine Verantwortung.