Gaia-Percussion

Reisen

Vietnam 2016

5.10. ˡ 6.10. ˡ 7.10. ˡ 8.10. ˡ 9.10. ˡ 10.10. ˡ 11.10. ˡ 12.10. ˡ 13.10.

Wo der Verstand aufhört, beginnt bereits die Dummheit.
vietnamesisches Sprichwort

12.10.2016

Unsere Reisegruppe ist so nett, uns zuliebe schon um sieben loszufahren, da wir um 18.00 Uhr in Saigon die AO-Show sehen wollen, die wir vor einer Woche nicht geschafft haben. Nach vier Stunden Fahrt (unterwegs hält der Busfahrer extra für mich bei einem Wasserbüffel den ich fotografieren möchte), verabschieden wir unsere Mitreisenden an deren Badehotels.

Für uns geht es noch einmal vier Stunden nach Saigon weiter. Unglaublich pünktlich (um vier) sind wir in unserem Hotel und können uns entspannt auf den Weg zum Theater machen. Da wir nicht schon wieder verschwitzt und ko ankommen wollen, nehmen wir ein Taxi. Vor der Show gibt es im Theater erst einen leckeren Lemongras-tea und dann eine Führung. Das Haus wurde von Franzosen vor etwa 120 Jahren gebaut. Es gefällt uns sehr gut. Die Bambus-Show mit Artistik und Akrobatik ist sehr cool. Danach bekomme ich im Foyer endlich mein ersehntes typisches Musikinstrument - eine Bambusrohrtrommel.

Wir haben Hunger, aber keinen Appetit auf vietnamesisches Essen mehr. Unser Reiseleiter hat etwas von einem bayrischen Restaurant erzählt. Da wollen wir hin - leider finden wir es nicht da, wo wir vermuten. Nach mehreren vergeblichen Versuchen finden wir eine junge Frau, die versteht, was wir wollen und eine Gaststätte namens "Munic" kennt. Sie schreibt die Straße auf einen Zettel, den wir einem Taxifahrer zeigen. Er fährt uns dahin, wo unser erstes Hotel war ... Das KANN nicht stimmen ... Ich frage trotzdem eine Verkäuferin in einer Apotheke. Sie schickt uns in eine ganz schmale Gasse und tatsächlich finden wir, was wir suchen. Es gibt Currywurst mit Pommes. Lecker! Sogar der Münchner Chef des Ganzen begrüßt uns persönlich. Zurück nehmen wir wieder ein Taxi, denn unser Hotel liegt in einem ganz anderen Viertel. Nachdem wir noch ein bisschen vietnamesisches GZSZ geguckt haben, gehen wir ins Bett.
 

zum 13.10.  

 
 

© Gaia-Percussion
Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Gaia-Percussion und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Copyright-Inhabers an anderer Stelle verwendet werden.
Der Inhalt aller hier verlinkten Internet-Seiten und weiterführender Links liegt außerhalb unserer Kontrolle; wir übernehmen dafür keine Verantwortung.