Gaia-Percussion Symbol "Triskele"

Gruppe   Musik   Galerie   Termine   Links   Mythologie   Gästebuch   Reisen   Leseecke   Impressum   DensuaMoto   Spielfolk

Afrika ˡ Europa ˡ Asien ˡ Amerika


Ägypten 2010

Kairo   Pyramiden   Siwa   Danke  ˡ  Luxor   Hurghada   Danke

 

Wir sind begeistert von Ägypten!

Für die erste Tour 2010 haben wir uns viel vorgenommen - wir wollen die Stufenpyramide von Sakkara sehen, eine Tour in die Oase Siwa unternehmen, in Kairo Neues kennen lernen, Freunde treffen und auch Liebgewonnenes wieder erleben.

Das alles haben wir geschafft und verabschieden uns in dem Bewusstsein, sehr bald wieder zu kommen.

10.4.2010

Nach einem kurzen Aufenthalt in Kairo hat die zweite Tour 2010 Luxor als Hauptziel.
Die kulturellen Schätze hier sind wahnsinnig aufregend! Dennoch hat uns Kairo um einiges besser gefallen. Die Menschen dort sind offener und aufgeschlossener als in Luxor. Hier müssen wir uns ständig gegen Abzocke, aufdringliche Kaleschen-, Taxi-, Motorbootfahrer und bettelnde Kinder zur Wehr setzen. Das verleidet uns die Freude an Ägypten ein bisschen. Da wir aber viele neue Freunde gefunden haben, verabschieden wir uns dennoch mit einem weinenden und einem lachenden Auge.

5.11.2010


 

© Gaia-Percussion
Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Gaia-Percussion und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Copyright-Inhabers an anderer Stelle verwendet werden.
Der Inhalt aller hier verlinkten Internet-Seiten und weiterführender Links liegt außerhalb unserer Kontrolle; wir übernehmen dafür keine Verantwortung.