Gaia-Percussion

Reisen

Ägypten 2010

Kairo   Pyramiden   Siwa   Danke  ˡ  Luxor   Hurghada   Danke

Donnerstag, 22.7.

Elli hat ein neues Auto, das dringend eingefahren werden muss. Also machen wir uns für das kommende Wochenende auf den Weg nach Hurghada. Die ersten Kilometer führen uns durch die Dörfer der Nilbauern - Ellis Tipp dazu: hier geht ihr besser nicht allein spazieren. Nach kurzer Zeit ändert sich die Landschaft und die Straße schlängelt sich durch wüstes Gebirge.
Unser Zimmer haben wir im Hotel Bella Vista gebucht. Es liegt sehr zentral; Zimmer und Verpflegung sind ok.

Freitag, 23.7.

Wir treffen uns früh und fahren mit dem Motorboot einer Tauchbasis aufs Rote Meer. Leider ist es sehr stürmisch und die See dadurch unruhig. Trotzdem kommen wir an zwei schönen Stellen zum Schnorcheln und genießen wieder den Anblick der Korallen und der bunten Fische. Weil die Gruppe der Taucher durch eine Drift weit abgetrieben wird, brauchen lange, um sie wieder einzusammeln und kommen deshalb zu keinem weiteren Schnorchelgang.

Samstag, 24.7.

Obwohl wir das "Bitte nicht stören" - Schild an die Tür gehängt haben, werden wir schon um 9 aus dem Schlaf geklopft, ignorieren das aber. Beim Aus-Checken im Hotel erleben wir die nächste unangenehme Überraschung: wir sollen für Einiges aus der Minibar bezahlen, was wir nicht verbraucht haben. Eine langwierige Diskussion mit den verschiedensten Leuten führt zu nichts, bis ich endlich die Nase voll habe, den Kram bezahle und verspreche, nie wieder zu kommen. Wir haben also eine neue Lektion gelernt, werden uns das nächste Mal ein anderes Hotel suchen und immer als erstes die Minibar auf Vollständigkeit prüfen.

nach oben


 
 

© Gaia-Percussion
Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Gaia-Percussion und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Copyright-Inhabers an anderer Stelle verwendet werden.
Der Inhalt aller hier verlinkten Internet-Seiten und weiterführender Links liegt außerhalb unserer Kontrolle; wir übernehmen dafür keine Verantwortung.