gaiapercussion
 
Gaia-Percussion

Leseecke

Glück  Liebe  Freude  Heiterkeit  Engel  Weisheit  Kinder  Leben  Vertrauen  Dummheit  mehr

 

gaiapercussion
Liebe

Die Liebe schenkt ohne Fordern, empfängt ohne Sträuben, verzeiht ohne Zögern, trauert nur über die eigene Schwäche.

Liebe ist nicht jemanden zu finden mit dem du leben kannst; Liebe ist jemanden zu finden, ohne den du nicht mehr Leben willst.

Größer als die Pyramiden,
als alle Wälder und Meere
ist das menschliche Herz.
Es ist herrlicher
als Sonne und Mond
und alle Sterne.
Es ist unendlich in seiner Liebe.
(Heinrich Heine)

Der Geist, der allen Dingen Leben verleiht, ist die Liebe.

So viel in dir die Liebe wächst, so viel wächst die Schönheit in dir. Denn die Liebe ist die Schönheit der Seele.
(Aurelius Augustinus)

Liebe darf nicht nur schenken und geben. Liebe muss tausendmal verzeihen.
(Gertrud Maassen)

Wohl mag es Liebe auf den ersten Blick geben, nicht aber Freundschaft.
(Ernst Zacharias)

Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Gut und Böse.
(Friedrich Nietzsche)

Ich liebe dich, nicht nur, weil du bist wie du bist, sondern weil ich bin, wie ich bin, wenn ich bei dir bin.

Liebe ist entflammte Freundschaft.

Was es ist
Es ist Unsinn sagt die Vernunft
Es ist was es ist sagt die Liebe
Es ist Unglück sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz sagt die Angst
Es ist aussichtslos sagt die Einsicht
Es ist was es ist sagt die Liebe
Es ist lächerlich sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich sagt die Erfahrung
Es ist was es ist sagt die Liebe
(Erich Fried)


© Gaia-Percussion
Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Gaia-Percussion und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Copyright-Inhabers an anderer Stelle verwendet werden.
Der Inhalt aller hier verlinkten Internet-Seiten und weiterführender Links liegt außerhalb unserer Kontrolle; wir übernehmen dafür keine Verantwortung.