Gaia-Percussion

Reisen

Südtürkei 2022

22. und 23.5. ˡ 24.5. ˡ 25.5. ˡ 26.5. ˡ 27.5. ˡ 28.5.

Gute Menschen kommen, wenn man von ihnen spricht.
türkisches
Sprichwort

28.5.
Heute fahren wir zuerst zum Alara Kalesi, einer Burg, die so faszinierend an einen Felsen gebaut wurde, dass sie auf den ersten Blick kaum zu erkennen ist. Es gibt die Möglichkeit, hinauf zu kraxeln. Das tun wir uns bei 36°C in der glühenden Sonne aber nicht an.
Wir haben viele Urlauber vom Green-Canyon schwärmen hören. Deshalb sind wir überrascht, dort eine riesige Staumauer zu sehen. Durch das strahlendblaue Wasser und die Berge um den See herum ist die Landschaft immer noch berauschend schön. An einem zweiten See, der etwas tiefer liegt, sieht es eher wie eine Mondlandschaft aus. Die meisten Bäume stehen als verbrannte Skelette auf kahlem Boden. Auf dem Weg zurück zum Hotel sehen wir noch ein weiteres römisches Aquädukt.
Damit geht unser Urlaub seinem Ende entgegen. Im Hotel wird es noch einmal schwierig, weil unser Reiseleiter immer noch nicht zu erreichen ist. Dank der Rezeptionisten erfahren wir, dass es morgen früh um 2.05 Uhr los geht. Wir müssen also schnell die Sachen packen, um noch ein bisschen Schlaf zu erhaschen.
 
29.5.

Abholservice und Flug klappen perfekt, so dass wir zum sonntäglichen Mittagessen schon wieder zu Hause sind.


 
 

© Gaia-Percussion
Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Gaia-Percussion und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Copyright-Inhabers an anderer Stelle verwendet werden.
Der Inhalt aller hier verlinkten Internet-Seiten und weiterführender Links liegt außerhalb unserer Kontrolle; wir übernehmen dafür keine Verantwortung.