Gaia-Percussion

Reisen

Ghana 2005

Idee  Planung  Tagebuch  Berichte/Fotos  Preise  Danke

"So-haben-wir-es-immer-gemacht, bringt den Fortschritt nicht voran."
Sprichwort der Ewe (Stamm in Ghana, Benin und Togo)

Den Aufenthalt im KASAPA-Centra gibt´s mit Sonderermäßigung für Berufstätige in den neuen Bundesländern (endlich hat jemand gemerkt, dass wir für unsere Arbeit weniger Geld bekommen!):
pro Person: 680,- Euro

Den Flug sollte man rechtzeitig vor der Reise reservieren. Dann kann man wohl etwas Preisgünstiges kriegen. Wir haben wahrscheinlich doch etwas zu lange gezögert:
pro Person: 1030,- Euro

Die obligatorischen oder empfehlenswerten Impfungen für die man sich stechen lassen muss:
pro Person: 117,50 Euro

Von der Malariaprophylaxe MALARONE (per Privatrezept 52,95 Euro pro Packung) brauchen wir zu zweit drei Packungen - also:
pro Person: 79,42 Euro

Visum:
pro Person 25,- Euro

ADAC-Auslandskrankenschutz (Einzelvertrag):
pro Person: 11,70 Euro

ADAC-Reiserücktrittsversicherung (Einzelvertrag Jahresschutz):
pro Person: 29,90 Euro

Pro Person kommen wir also auf einen Gesamtpreis von fast 2000,- Euro - und so sieht´s auf dem Konto auch grad aus (schluchzz!!) - wir haben also gelernt: Beim nächsten Mal müssen wir rechtzeitig anfangen mit sparen! Und wenn es uns gefällt, werden wir im September 2005 damit anfangen.

Ilka am 25.7.2005


 

© Gaia-Percussion
Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Gaia-Percussion und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Copyright-Inhabers an anderer Stelle verwendet werden.
Der Inhalt aller hier verlinkten Internet-Seiten und weiterführender Links liegt außerhalb unserer Kontrolle; wir übernehmen dafür keine Verantwortung.