Ghana 2005

Idee  Planung  Tagebuch  Berichte/Fotos  Preise  Danke

Köpfe gleichen einander, die Worte in ihnen aber sind ungleich.
Sprichwort der Tohwi (Ghana)

"Schuld" war ein Flyer, der eines Tages in unserem Probenraum im JKS Krötenhof auslag.

Das KASAPA-Centre in Ghana bietet Workshops "Tanzen, Trommeln, Singen" an, die für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis geeignet sind.

Der Unterricht umfasst täglich 2 Stunden Trommeln und 1,5 Stunden Tanzen; an 2 Tagen pro Woche kommt noch eine Stunde Singen/Rhythmik dazu.

Zum Workshop-Programm gehören aber auch Unternehmungen in der näheren Umgebung und ein Ausflug zum Auftritt einer professionellen Tanz- und Trommelformation. Außerdem führt eine Exkursion entlang der Westküste zur malerischen Fischerstadt Elmina mit der alten portugiesischen Handels- und Sklavenfestung. Weiter geht es in den Urwald des Kakum Nationalparks mit sachkundiger Führung; auf Wunsch gibt es einen informativen Museumsbesuch in der Festung von Cape Coast.

Nachdem die Flyer etwa fünf Wochen lang wie ein guter Witz belacht und von einer Ecke in die nächste gelegt wurden, nahm ich dann endlich einen mit nach Hause - was für mich immer noch nichts zu bedeuten hatte! Aber zu diesem Zeitpunkt stand für meinen Mann eindeutig fest, dass die Reise nach Ghana stattfindet. Er sollte Recht behalten!

Ilka am 25.7.2005


© Gaia-Percussion
Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Gaia-Percussion und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Copyright-Inhabers an anderer Stelle verwendet werden.
Der Inhalt aller hier verlinkten Internet-Seiten und weiterführender Links liegt außerhalb unserer Kontrolle; wir übernehmen dafür keine Verantwortung.